ELEXPRESS.de |

Webmaster und Online Marketing Blog
12reach

Google testet momentan ordentlich in den Suchergebnissen rum

Bezahlte Suchergebnisse: Gelb statt Violett

Gestern wurden bei mir Adwords Anzeigen, welche normalerweise mit einem violetten Hintergrund versehen sind wieder mit dem damals bekannten gelben Hintergrund angezeigt. Heute erscheinen die Adwords Anzeigen wieder in gewohnter Hintergrundfarbe.

Adwords mit längerem Anzeigentitel

Wie auch im englischen Adwords Blog zu lesen, testet Google momentan verlängerte Anzeigentitel. Man habe in ersten Untersuchungen festgestellt, dass die CTR Rate von Anzeigen mit längeren Titeln deutlich höher ist. Sollte also für jede Anzeigenzeile ein eigenständiger Satz stehen, welcher mit einem Punkt endet, so ist die Chance groß, dass die erste Anzeigenzeile neben den Anzeigentitel gestellt und durch einen Bindestrich getrennt wird.

Vergrößerte Abstände zwischen den Suchergebnissen

Nur einige Male im Verlauf des heutigen Tages merkte ich, dass die Abstände zwischen den einzelnen organischen Suchergebnissen zum Teil um 25-30px vergrößert wurden. Dadurch bekam jedes einzelne weiter oben platziertes Ergebnis mehr Aufmerksamkeit.


Kommentare sind geschlossen.